Mein Serienjahr 2017

Perfekt zum Wochenende bekommt ihr nun von mir eine Zusammenfassung aller Serien, die ich im letzten Jahr geschaut habe.

Netflix und Prime haben bei mir schon lange das Bücher lesen abgelöst, genauer gesagt seit 2015, denn hier gab es auch meinen ersten Serienjahr Post. Auf der einen Seite wirklich schade, da ich sehr gerne lese, aber so ein zwei Folgen meiner Lieblingsserie lassen sich einfach wunderbar in den Alltag einbauen. Besonders in meinen Lernphasen artet es immer zu Serienmarathons aus. Hier sind einige Serien, die es mir im letzten Jahr besonders angetan haben:

gossip girl.jpg

 

Gossip Girl

Kennt ihr alle, oder? Nachdem mein Freund und ich 2016 in New York eine Gossip Girl Tour gemacht haben, war ich wieder Feuer und Flamme und so habe ich im letzten letzten Jahr endlich alle Staffeln bis zum Ende durchgeschaut.

thegrandtour.jpg

The Grand Tour

Ich bin ein Autonarr und wie ihr wisst liebe ich das Reisen. Diese Serie verbindet beides, tolle Autos und wahnsinnig schöne Naturaufnahmen. Obendrauf gibt es noch viel Britischen Humor, denn die drei Jungs von Top Gear testen in dieser Sendung die verschiedensten Autos mit witzigen Challenges über den ganzen Planeten verteilt.

suits.jpg

Suits

Ich schaue unheimlich gerne Anwaltsserien. „Suits“ spielt in New York und es geht um den hochbegabten Studienabbrecher Mike Ross, der es mit einem Trick schafft, eine Stelle in einer renommierten Anwaltskanzlei zu bekommen. Zusammen mit Harvey Specter löst er komplizierte Fälle und gemeinsam versuchen sie das Geheimnis zu hüten, dass Mike keine Zulassung als Anwalt besitzt. Das stellt beide nach und nach vor immer größere Herausforderungen.

white collar.jpg

White Collar

White Collar ist bereits abgedreht, das heißt die Serie hat absolutes Durchsucht-Potential! Neal Caffrey ist ein Meisterdieb und Kunstfälscher, der von Peter Burke hinter Gitter gebracht wurde. Aufgrund seiner Kontakte und seines Könnens bekommt er allerdings vom FBI einen Deal angeboten, er soll mit Burke Verbrecher jagen und bekommt eine Fußfessel. Burke und Caffrey sind ein gutes Team, doch jeder versucht sein eigenes Ding durchzuziehen…

814HADZ+i9L._SL1200_.jpg

The Walking Dead

Diese Serie schaue ich schon seit ein paar Jahren. Die Sendung hatte einige Höhen und Tiefen aber auch die aktuelle Staffel 8 finde ich noch sehr spannend. Die Handlung habe ich bereits hier beschrieben.

tote mädchen lügen nicht.jpg

Tote Mädchen lügen nicht

Ich glaube es war 2009, als ich das Buch über ein Mädchen das in der Schule gemobbt wurde und daraufhin Suizid begang gelesen habe. Die Gründe hat sie auf 13 Kassetten aufgenommen, die nach und nach den 13 Verantwortlichen zugehen sollen. Das Buch hat mich damals schon sehr gepackt und so habe ich mich sehr über die Verfilmung gefreut. Die Serie ist wirklich super geworden und wurde ja auch im Laufe des Jahres groß und breit in den Medien diskutiert. Wer sie noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt mal reinschauen.

white gold.jpg

White Gold

Kennt ihr noch Chuck aus Gossip Girl? Natürlich, wie könnte man den vergessen… Ed Westwick hat in dieser Serie die Rolle eines englischen Fensterverkäufers in den 80er Jahren abbekommen und spielt diese hervorragend. Die Rolle des Vincent Swan ist ihm wie auf den Leib geschnitten, es geht um Geld, Frauen und doppelt verglaste Fenster, schaut es euch an, es ist wirklich sehr unterhaltsam 🙂

Ich hoffe ich konnte euch noch die ein oder andere Serie schmackhaft machen und bin offen für eure Tipps! Was könnt ihr mir empfehlen zu schauen?

Ich werde auf jeden Fall noch White Collar zu Ende schauen. Dann stehen auf meiner Liste Riverdale, Godless, Stranger Things, Prison Break und vielleicht werde ich mit Pretty Little Liars weitermachen. Da habe ich nämlich irgendwann den Faden verloren.

Jill

Instagram I Bloglovin‘ I G+ I Pinterest

*Bilder via Amazon und Netflix

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s